Freiburg trifft auf Hertha

1. Bundesliga: SC Freiburg – Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr)

30. März 2023, 18:00 Uhr

Dem BSC steht beim SC Freiburg eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den 1. FSV Mainz 05 kam Freiburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die Hertha BSC gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-1) dürfte der SC selbstbewusst antreten. Die Gastgeber haben 46 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang vier. Der SC Freiburg wartet mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für Freiburg – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Hertha bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Der Gast nimmt mit 21 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 48 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des BSC in dieser Saison. In den letzten Partien hatte die Hertha BSC kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Eine lasche Gangart konnte man der Hertha in der bisherigen Saison nicht attestieren. 52 Gelbe Karten belegen, dass der BSC nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Für die Hertha BSC wird es sehr schwer, beim SC zu punkten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften