Kein Sieger im Kellerduell

Kreisklasse 6: VfL Lohbrügge III – Hamm United FC III, 2:2

25. Februar 2022, 23:31 Uhr

Im Spiel VfL Lohbrügge III gegen den Hamm United FC III trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Schon im Hinspiel hatte der HUFC III die Oberhand behalten und einen 4:1-Erfolg davongetragen.

Mit dem Abpfiff des Unparteiischen trennten sich der VfL Lohbrügge III und der Hamm United FC III remis.

Lohbrügge III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt die Lohbrügger Elf den ersten Abstiegsplatz. Das Heimteam schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 53 Gegentore verdauen musste. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Lohbrügge III deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der VfL Lohbrügge III in diesem Ranking auf.

Der HUFC III besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Hamm ist deutlich zu hoch. 60 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse 6 fing sich bislang mehr Tore ein. Zuletzt war bei den Gästen der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist der VfL Lohbrügge III zu MSV Hamburg III, zeitgleich empfängt der Hamm United FC III den SC Hamm 02.