Ausgleichstor von Klaas bleibt nur ein Ehrentreffer

3. Liga: SC Freiburg II – VfL Osnabrück, 4:1 (1:1)

30. April 2022, 23:31 Uhr

Durch ein 4:1 holte sich die Zweitvertretung von SC Freiburg zu Hause drei Punkte. Der Gast VfL Osnabrück hatte das Nachsehen. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Freiburg den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte SCF einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 1.400 Zuschauern bereits flott zur Sache. Vincent Vermeij stellte die Führung der Gastgeber her (7.). Nach nur 30 Minuten verließ Enzo Leopold von SCF II das Feld, Mika Baur kam in die Partie. Sebastian Klaas sicherte dem VfL Osnabrück nach 45 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Hugo Siquet trug sich in der 54. Spielminute in die Torschützenliste ein. Wenig später kamen Felix Higl und Davide-Jerome Itter per Doppelwechsel für Ba-Muaka Simakala und Omar Traoré auf Seiten von Osnabrück ins Match (57.). Vermeij schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (59.). Nishan Burkart stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für SC Freiburg II her (89.). Letzten Endes holte SCF II gegen den VfL Osna drei Zähler.

Kurz vor Saisonende belegt SC Freiburg II mit 46 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

Der VfL Osnabrück hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Vfl nur sieben Zähler.

Am Samstag muss SCF II beim MSV Duisburg ran, zeitgleich wird Osnabrück vom TSV Havelse in Empfang genommen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe