Braunschweig und Hannover trennen sich unentschieden

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – Hannover 96, 0:0 (0:0)

14. April 2024, 23:30 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der Eintracht Braunschweig und Hannover 96 0:0. Braunschweig erwies sich gegen Hannover als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel hatte Hannover 96 mit 2:0 gewonnen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der BTSV noch einen Doppelwechsel vor, sodass Hampus Finndell und Niklas Tauer für Þórir Jóhann Helgason und Fabio Kaufmann weiterspielten (90.). Am Ende sicherte sich die Eintracht mit diesem 0:0 einen Zähler.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die Braunschweiger Mannschaft knapp im gesicherten Bereich. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Neun Siege, vier Remis und 16 Niederlagen hat die Eintracht Braunschweig momentan auf dem Konto.

Kurz vor Saisonende belegt Hannover mit 45 Punkten den fünften Tabellenplatz. 96 verbuchte insgesamt elf Siege, zwölf Remis und sechs Niederlagen. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der Gast ungeschlagen ist.

Am kommenden Samstag tritt Braunschweig beim VfL Osnabrück an, während Hannover 96 einen Tag später den FC St. Pauli empfängt.

Mehr zum Thema