Saarbrücken hält die Distanz auf Waldhof Mannheim

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – SV Waldhof Mannheim, 0:0 (0:0)

09. April 2022, 23:31 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken und SVW trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das enge Hinspiel hatte SV Waldhof Mannheim durch ein 1:0 siegreich gestaltet.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Bei Waldhof Mannheim gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Anton-Leander Donkor wurde für Marc Schnatterer eingewechselt. Wenig später kamen Adrien Lebeau und Fridolin Wagner per Doppelwechsel für Pascal Sohm und Stefano Russo auf Seiten des Waldhof ins Match (71.). Schließlich pfiff Dingert (Gries) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Saarbrücken verbuchte insgesamt 14 Siege, neun Remis und acht Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte das Heimteam seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

13 Siege, elf Remis und sieben Niederlagen hat SVW momentan auf dem Konto. Die Gäste sind seit vier Spielen unbezwungen.

Mit diesem Unentschieden verpasste Waldhof Mannheim die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich SV Waldhof Mannheim trotzdem und steht nun auf Rang fünf.

Der FCS tritt kommenden Sonntag, um 14:00 Uhr, beim 1. FC Kaiserslautern an. Einen Tag später empfängt SV Waldhof Mannheim die Reserve von SC Freiburg.

Mehr zum Thema