Würzburger Kickers kommt nicht aus dem Keller

3. Liga: FC Würzburger Kickers – TSV 1860 München, 0:3 (0:2)

20. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Die Würzburger Kickers konnte 1860 München nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: 1860 wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte Sechzig München für sich entschieden und einen 1:0-Sieg verbucht.

Bär stellte die Weichen für den Gast auf Sieg, als er in Minute 32 mit dem 1:0 zur Stelle war. Lex versenkte die Kugel zum 2:0 für den TSV 1860 München (37.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 68. Minute stellte die Kickers personell um: Per Doppelwechsel kamen Ryan Adigo und Daniel Hägele auf den Platz und ersetzten Dennis Waidner und Alexander Lungwitz. Bär besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für 1860 München (71.). Letztlich fuhr 1860 einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der FC Würzburger Kickers krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Würzburg das Problem. Erst 14 Treffer markierten die Gastgeber – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Drei Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat die Würzburger Kickers derzeit auf dem Konto.

Der TSV 1860 München holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Trotz des Sieges bleibt 1860 München auf Platz zehn. Sieben Siege, acht Remis und fünf Niederlagen hat 1860 momentan auf dem Konto.

Siegreich gestalteten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten. Wie auch diesmal spielte man meistens Remis. Während der TSV 1860 München auf acht Unentschieden kommt, blickt die Kickers auf insgesamt acht Remis.

Als Nächstes steht für den FC Würzburger Kickers eine Auswärtsaufgabe an. Am 16.01.2022 (13:00 Uhr) geht es gegen den SC Verl. 1860 München tritt bereits einen Tag vorher gegen den SV Wehen Wiesbaden an (14:00 Uhr).

Mehr zum Thema