Erneuter Triumph von Saarbrücken

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – SC Freiburg II, 1:0 (1:0)

11. Dezember 2021, 23:30 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken trug gegen die Zweitvertretung von SC Freiburg einen knappen 1:0-Erfolg davon. Saarbrücken wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Manuel Zeitz vor 4.800 Zuschauern ins Netz. Der FCS führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Wenig später kamen Sebastian Jacob und Justin Steinkötter per Doppelwechsel für Adriano Grimaldi und Tobias Jänicke auf Seiten der Gastgeber ins Match (64.). Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Der 1. FC Saarbrücken konnte sich gegen SCF II auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Neun Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat Saarbrücken derzeit auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der FCS die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

SC Freiburg II holte auswärts bisher nur acht Zähler. Freiburg nimmt mit 26 Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. Im Sturm von SCF stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Sieben Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. SCF II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während der 1. FC Saarbrücken am kommenden Samstag den TSV Havelse empfängt, bekommt es SC Freiburg II am selben Tag mit dem SV Wehen Wiesbaden zu tun.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe