Bayern München lässt es richtig krachen

1. Bundesliga: FC Bayern München – SpVgg Greuther Fürth, 4:1 (0:1)

20. Februar 2022, 23:30 Uhr

Bayern München drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen Fürth. Pflichtgemäß strich der FC Bayern gegen die SpVgg Greuther Fürth drei Zähler ein. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten des FC Bayern München geendet.

Nach nur 22 Minuten verließ Jeremy Dudziak von den Fürther das Feld, Havard Nielsen kam in die Partie. Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Branimir Hrgota vor 25.000 Zuschauern ins Netz. Zur Pause war Fürth im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Anstelle von Omar Richards war nach Wiederbeginn Eric Maxim Choupo-Moting für Bayern München im Spiel. Jetzt erst recht, dachte sich Robert Lewandowski, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (46.). Sebastian Griesbeck erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem FC Bayern durch einen Selbsttreffer das 2:1 (61.). In der 69. Minute stellte die SpVgg Greuther Fürth personell um: Per Doppelwechsel kamen Afimico Pululu und Julian Green auf den Platz und ersetzten Hrgota und Paul Seguin. Das 3:1 für den FC Bayern München stellte Lewandowski sicher. In der 82. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Kurz vor Schluss traf Choupo-Moting für den FCB (90.). Letzten Endes holte Bayern München gegen die Fürther drei Zähler.

Dem FC Bayern ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Fürth verbuchte man bereits den 18. Saisonsieg. Mit nur 26 Gegentoren hat der FC Bayern München die beste Defensive der 1. Bundesliga. Nur viermal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Bayern München befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Die Leistungssteigerung der SpVgg Greuther Fürth lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten elften Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang 18 ab. Die Fürther belegen mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive von Fürth zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die SpVgg Greuther Fürth kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Die Defensivleistung der Fürther lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den FC Bayern offenbarte Fürth eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Der FC Bayern München tritt am kommenden Samstag bei der Eintracht Frankfurt an, die SpVgg Greuther Fürth empfängt am selben Tag den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema