Bayern München filetiert Stuttgart

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – FC Bayern München, 0:5 (0:1)

14. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Der FC Bayern München fertigte den VfB Stuttgart am Dienstag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Die Überraschung blieb aus: Gegen Bayern München kassierte Stuttgart eine deutliche Niederlage.

Nach nur 27 Minuten verließ Kingsley Coman vom FC Bayern das Feld, Leroy Sané kam in die Partie. Bevor es in die Pause ging, hatte Gnabry noch das 1:0 des FCB parat (40.). Die Pausenführung des Tabellenführers fiel knapp aus. Gnabry schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). In der 63. Minute stellte der VfB personell um: Per Doppelwechsel kamen Silas Wamangituka und Chris Führich auf den Platz und ersetzten Tanguy Coulibaly und Philipp Förster. Robert Lewandowski beseitigte mit seinen Toren (69./72.) die letzten Zweifel am Sieg des FC Bayern München. Mit dem Tor zum 5:0 steuerte Gnabry bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (74.). Bayern München überrannte den VfB Stuttgart förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Stuttgart findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. In der Verteidigung der Stuttgarter Elf stimmt es ganz und gar nicht: 30 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gastgeber verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen.

Der Zu-null-Sieg lässt dem FC Bayern passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Die Defensive des Gasts (16 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 1. Bundesliga zu bieten hat. Die Saisonbilanz des FC Bayern München sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 13 Siegen und einem Unentschieden büßte Bayern München lediglich zwei Niederlagen ein. Mit vier Siegen in Folge ist der FC Bayern so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Das nächste Mal ist der VfB am 19.12.2021 gefordert, wenn man beim 1. FC Köln antritt. Für den FC Bayern München geht es schon am Freitag weiter, wenn man den VfL Wolfsburg empfängt.

Mehr zum Thema