Fortsetzung für die Erfolgsserie der Eintracht?

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr)

14. Oktober 2021, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr trifft die Eintracht Frankfurt auf die Hertha BSC. Die Eintracht gewann das letzte Spiel gegen den FC Bayern München mit 2:1 und belegt mit acht Punkten den 13. Tabellenplatz. Am letzten Spieltag kassierte die Hertha die fünfte Saisonniederlage gegen den SC Freiburg.

Die Heimbilanz von Frankfurt ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Die bisherige Ausbeute der Frankfurter Eintracht: ein Sieg, fünf Unentschieden und eine Niederlage. Nur einmal gingen die Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim BSC. Die mittlerweile 20 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Mit der Eintracht Frankfurt spielt die Hertha BSC gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe