Neuland hat Luft nach oben

Bezirksliga Süd: FC Teutonia 05 II – TSV Neuland, 2:1

18. Oktober 2020, 23:31 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Zweitvertretung des FC Teutonia 05 mit 2:1 gegen den TSV Neuland für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Mit dem Schlusspfiff des Referees endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 2:1.

T05 II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem vierten Platz.

Den Blick aufs Klassement wird man bei Neuland – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist die Neuländer Elf abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zwölften Rang. In dieser Saison sammelte der TSV bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Am Sonntag muss der FC Teutonia 05 II bei der Reserve des SC Vier- und Marschlande ran, zeitgleich wird der TSV Neuland vom SV Wilhelmsburg in Empfang genommen.

Kommentieren