Hansa Rostock heimstark

3. Liga: F.C. Hansa Rostock – Chemnitzer FC (Samstag, 14:00 Uhr)

12. Dezember 2019, 18:00 Uhr

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will der Chemnitzer FC gegen den FCH dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des F.C. Hansa Rostock ernüchternd. Gegen den KFC Uerdingen 05 kassierte man eine 1:4-Niederlage. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Chemnitz kürzlich gegen den FSV Zwickau zufriedengeben.

Hansa Rostock gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 17 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Heimmannschaft sehr selbstbewusst auftreten. Gegenwärtig rangiert der FCH auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front kommt Hansa Rostock nicht zur Entfaltung, sodass nur 21 erzielte Treffer auf das Konto des F.C. Hansa Rostock gehen. Die Saison des FCH verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der F.C. Hansa Rostock sieben Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. In den letzten fünf Spielen schaffte Hansa Rostock lediglich einen Sieg.

Die Auswärtsbilanz des CFC ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Im Tableau ist für den Gast mit dem 17. Platz noch Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag des Chemnitzer FC zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, acht Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Chemnitz zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Körperlos agierte der F.C. Hansa Rostock in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (37-0-0) bestätigt. Ob sich der CFC davon beeindrucken lässt?

Hansa Rostock oder der Chemnitzer FC? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe