Holstein Kiel patzt gegen Kaiserslautern

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – 1. FC Kaiserslautern, 1:3 (1:2)

27. April 2024, 23:30 Uhr

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte die KSV Holstein Kiel gegen den 1. FC Kaiserslautern kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 1:3-Niederlage. Wer hätte das gedacht? Kaiserslautern wuchs über sich hinaus und fügte Holstein Kiel eine Pleite zu. Im Hinspiel hatte die KSV beim 1. FCK einen 3:0-Sieg eingefahren.

Daniel Hanslik besorgte vor 15.034 Zuschauern das 1:0 für den 1. FC Kaiserslautern. Alexander Bernhardsson versenkte den Ball in der 25. Minute im Netz des FC Kaiserslautern. Nach nur 29 Minuten verließ Timo Becker von der KSV Holstein Kiel das Feld, Lasse Rosenboom kam in die Partie. Als manch einer nur noch auf den Pausenpfiff wartete, schlug der Moment von Filip Kaloč. In der Nachspielzeit war Kaloč zur Stelle und markierte den Führungstreffer für Kaiserslautern (49.). Zur Pause wusste Lautern eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause stellte Holstein Kiel personell um: Per Doppelwechsel kamen Jann-Fiete Arp und Marvin Schulz auf den Platz und ersetzten Steven Skrzybski und Philipp Sander. Marlon Ritter beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 3:1 zugunsten des 1. FCK über die Linie (83.). Zum Schluss feierte der 1. FC Kaiserslautern einen dreifachen Punktgewinn gegen die KSV.

Das Konto der KSV Holstein Kiel zählt mittlerweile 61 Punkte. Damit steht Holstein kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die gute Bilanz von Kiel hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher 19 Siege, vier Remis und acht Niederlagen.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Kaiserslautern rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. Die Stärke des FCK liegt in der Offensive – mit insgesamt 49 erzielten Treffern. Nach fünf sieglosen Spielen ist K´Lautern wieder in der Erfolgsspur.

Am kommenden Sonntag tritt Holstein Kiel beim SV Wehen Wiesbaden an, während der 1. FCK einen Tag zuvor den 1. FC Magdeburg empfängt.

Mehr zum Thema