Pagliuca rettet Carl Zeiss Jena einen Zähler

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena – FC Würzburger Kickers, 1:1 (0:0)

20. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Als klarer Favorit musste der FC Würzburger Kickers einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den FC Carl Zeiss Jena nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Würzburger Kickers ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Nach 69 Minuten war der Bann der Torlosigkeit aufgehoben: Sebastian Schuppan erzielte vor 5.032 Zuschauern das 1:0. Kurz vor Ultimo war noch Kilian Pagliuca zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Carl Zeiss Jena verantwortlich (81.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des FCC mit der Kickers kein Sieger ermittelt.

Der FC Carl Zeiss Jena muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,17 Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft hat bisher alle zwei Punkte zuhause geholt. Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt Carl Zeiss Jena den 20. Platz in der Tabelle ein. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der FC Carl Zeiss Jena bislang noch nicht. Der Angriff des FCC ist mit neun Treffern der erfolgloseste der 3. Liga. In den letzten fünf Partien ließ Carl Zeiss Jena zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich eins.

Der FC Würzburger Kickers holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Stärke der Würzburger Kickers liegt in der Offensive – mit insgesamt 20 erzielten Treffern. Fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die Kickers momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Würzburger Kickers, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Während der FCC am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim KFC Uerdingen 05 gastiert, duelliert sich die Würzburger Kickers zeitgleich mit dem MSV Duisburg.

Mehr zum Thema