Magdeburg will Trend fortsetzen

3. Liga: KFC Uerdingen 05 – 1. FC Magdeburg (Freitag, 19:00 Uhr)

03. Oktober 2019, 13:02 Uhr

Der 1. FC Magdeburg trifft am Freitag (19:00 Uhr) auf den KFC Uerdingen 05. Uerdingen schlug den SV Meppen am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Letzte Woche gewann der 1. FCM gegen den FC Würzburger Kickers mit 3:0. Damit liegt Magdeburg mit 15 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die Heimbilanz des KFC sieht sehr traurig aus. Nur einmal siegte der Gastgeber bisher auf dem eigenen Platz. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des KFC Uerdingen 05 zu sein, wie die Kartenbilanz (29-1-1) der vorangegangenen Spiele zeigt. Zuletzt machte der KFC Uerdingen 05 etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte Uerdingen in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der KFC diesen Trend fortsetzen.

Auch nach fünf Auswärtsspielen ist der 1. FC Magdeburg weiterhin ohne Niederlage. Uerdingen ist also gewarnt. Wer Magdeburg als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 21 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gäste ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zehn Gegentore zugelassen hat. Die letzten Resultate des 1. FCM konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Der KFC steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe