Der Primus kommt

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – DSC Arminia Bielefeld (Samstag, 13:00 Uhr)

13. Februar 2020, 18:02 Uhr

Greuther Fürth fordert im Topspiel Arminia heraus. Am vergangenen Sonntag ging Fürth leer aus – 1:3 gegen Hannover 96. Am Sonntag wies der DSC den SSV Jahn Regensburg mit 6:0 in die Schranken. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (6-1-3) wird die SpVgg Greuther Fürth diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Das Heimteam belegt mit 31 Punkten den fünften Tabellenplatz. Achtmal ging Greuther Fürth bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Mit 41 Zählern führt der DSC Arminia Bielefeld das Klassement der 2. Bundesliga souverän an. Der Defensivverbund der Gäste ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 21 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Arminia verbuchte elf Siege, acht Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Fürth sein: Der DSC versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Die SpVgg Greuther Fürth steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des DSC Arminia Bielefeld bedeutend besser als die von Greuther Fürth.

Mehr zum Thema