Dynamo siegt im Kellerduell

2. Bundesliga: SG Dynamo Dresden – Karlsruher SC, 1:0 (1:0)

30. Januar 2020, 00:04 Uhr

Die SG Dynamo Dresden siegte im Kellerduell vor heimischem Publikum mit 1:0 gegen den Karlsruher SC. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Schon im Hinspiel hatte Karlsruhe die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Marco Terrazzino brachte Dynamo in der 38. Spielminute in Führung. Letztlich nahm das Heimteam gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Im Tableau hatte der Sieg der SGD keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 18. Mit nur 18 Treffern stellt die SG Dynamo Dresden den harmlosesten Angriff der 2. Bundesliga. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Dynamo noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der KSC holte auswärts bisher nur acht Zähler. In der Tabelle liegen die Gäste nach der Pleite weiter auf dem 15. Rang. Dem Karlsruher SC bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 1,79 Gegentreffer der SGD stehen 1,95 bei Karlsruhe gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Für die SG Dynamo Dresden geht es schon am Sonntag beim 1. FC Heidenheim weiter. Der KSC empfängt schon am Samstag den KSV Holstein Kiel als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe