Schalke 04 gewinnt Spitzenspiel bei Leipzig

1. Bundesliga: RB Leipzig – FC Schalke 04, 1:3 (0:2)

28. September 2019, 23:30 Uhr

Die RB Leipzig büßte mit der 1:3-Niederlage gegen den FC Schalke 04 die Tabellenführung ein. Salif Sane brachte Schalke 04 in der 29. Spielminute in Führung. Vor 42.146 Zuschauern bewies Amine Harit Nervenstärke, als er mit einen Elfmeter zum 2:0 traf. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 durch Rabbi Matondo schien die Partie bereits in der 59. Minute mit S04 einen sicheren Sieger zu haben. Kurz vor Ultimo war noch Emil Forsberg zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Leipzig verantwortlich (84.). Mit dem Schlusspfiff durch Gräfe (Berlin) stand der Auswärtsdreier für den FC Schalke 04. Man hatte sich gegen den RB durchgesetzt.

Für die RB Leipzig gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Gastgeber ist mit 13 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Schalke 04 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit vier Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die gute Bilanz von Leipzig hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der RB bisher vier Siege, ein Remis und eine Niederlage. Die bisherige Spielzeit von S04 ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Schalke 04 verbuchte insgesamt vier Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Die RB Leipzig tritt am kommenden Samstag bei Bayer 04 Leverkusen an, Schalke 04 empfängt am selben Tag den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften