Bloß nicht verlieren

Kreisliga 1: SC Vier- und Marschlande III – FTSV Altenwerder II (Freitag, 20:00 Uhr)

20. September 2018, 13:01 Uhr

Der SC Vier- und Marschlande III will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des FTSV Altenwerder holen. Das letzte Ligaspiel endete für den SCVM III mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den FC Kurdistan Welat. Altenwerder II kam zuletzt gegen den FC Viktoria Harburg zu einem 2:2-Unentschieden.

Der SC Vier- und Marschlande III entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Die Zwischenbilanz der Heimmannschaft liest sich wie folgt: ein Sieg, zwei Remis und vier Niederlagen. Derzeit belegt der SCVM III den ersten Abstiegsplatz. Daheim hat der SC Vier- und Marschlande III die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FTSV II nur einen Sieg zustande. Der Gast holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Im Tableau ist für den FTSV Altenwerder II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Lediglich vier Punkte stehen für Altenwerder II auswärts zu Buche. Die 2. Mannschaft des FTSV musste schon 25 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Die Hintermannschaft des FTSV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SCVM III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.