Dicker Brocken für FCN

Kreisliga 1: Hausbruch-Neugrabener TS – FC Neuenfelde (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. September 2018, 09:02 Uhr

Der FC Neuenfelde konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der Hausbruch-Neugrabener TS wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt spielte die HNT unentschieden – 2:2 gegen Dersimspor Hamburg II. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Neuenfelde auf eigener Anlage mit 0:8 dem FC Süderelbe II geschlagen geben musste.

Bisher verbuchte die Hausbruch-Neugrabener TS dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Mit zwölf Zählern aus acht Spielen steht die Heimmannschaft momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Heimbilanz der HNT ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt.

In dieser Saison sammelte der FCN bisher einen Sieg und kassierte acht Niederlagen. Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Kreisliga 1. Auf des Gegners Platz hat der Tabellenletzte noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FC Neuenfelde im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 66 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 1.

Die Hausbruch-Neugrabener TS wie auch Neuenfelde haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Die Hintermannschaft des FCN ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Hausbruch-Neugrabener TS mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die HNT geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem FC Neuenfelde.