Harburger SC in der Fremde eine Macht

Kreisliga 1: Vereinigung Tunesien – Harburger SC (Sonntag, 14:00 Uhr)

02. November 2018, 09:01 Uhr

Der Harburger SC trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf die Vereinigung Tunesien. Die Ver. Tunesien siegte im letzten Spiel gegen die Hausbruch-Neugrabener TS mit 3:2 und besetzt mit 20 Punkten den achten Tabellenplatz. Hinter dem HSC liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SC Vier- und Marschlande III verbuchte man einen 3:0-Erfolg.

In den letzten fünf Partien rief die Vereinigung Tunesien konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Bislang fuhr das Heimteam sechs Siege, zwei Remis sowie fünf Niederlagen ein.

Prunkstück des Harburger SC ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst elf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Die Elf des HSC weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der HSC belegt mit 27 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Ver. Tunesien geraten. Die Offensive des Harburger SC trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vereinigung Tunesien hat mit dem HSC eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Harburger SC ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz ein. Gegen den HSC rechnet sich die Ver. Tunesien insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der Harburger SC leicht favorisiert ins Spiel.