ASV Hamburg heimstark

Bezirksliga Ost: ASV Hamburg – SC Vier- und Marschlande (Sonntag, 11:45 Uhr)

02. November 2018, 09:00 Uhr

Der ASV Hamburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen der SC Vier- und Marschlande punkten. Der ASV siegte im letzten Spiel gegen den TSV Wandsetal mit 2:1 und liegt mit 28 Punkten weit oben in der Tabelle. Am letzten Freitag verlief der Auftritt des SCVM ernüchternd. Gegen den Oststeinbeker SV kassierte man eine 1:3-Niederlage.

Der ASV Hamburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Nur zweimal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Mit 37 geschossenen Toren gehört der ASV offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Ost. Der ASV Hamburg ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

Der SC Vier- und Marschlande hat 18 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Nach zwölf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Offensiv sticht Vier- und Marschlande in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 37 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Marschländer Elf holte auswärts bisher nur sieben Zähler.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der SCVM steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des ASV bedeutend besser als die des SC Vier- und Marschlande.