HFC heimstark

Bezirksliga Nord: HFC Falke – SV Uhlenhorst-Adler (Samstag, 12:00 Uhr)

28. Februar 2019, 18:02 Uhr

Dem SV Uhlenhorst-Adler steht beim HFC Falke eine schwere Aufgabe bevor. Der HFC Falke zog gegen den FC Alsterbrüder am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SV Uhlenhorst-Adler auf eigener Anlage mit 0:1 dem HSV Barmbek-Uhlenhorst II geschlagen geben musste. Im Hinspiel strich der Falke die volle Punktzahl ein und feierte einen 5:3-Erfolg über UH-Adler. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Mit dem Gewinnen tat sich der HFC Falke zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Das Heimteam verbuchte 13 Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Die Falken nimmt mit 42 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Der Falke holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 28 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der HFC sehr selbstbewusst auftreten. Offensiv konnte dem HFC Falke in der Bezirksliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 53 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Die Bilanz des SV Uhlenhorst-Adler nach 19 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, vier Remis und elf Pleiten zusammen. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Uhlenhorster Elf holte auswärts bisher nur elf Zähler.

Insbesondere den Angriff des HFC Falke gilt es für den SV Uhlenhorst-Adler in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Falke den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den HFC Falke, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Falke erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV Uhlenhorst-Adler.

Mehr zum Thema