Eimsbütteler TV will den Lauf ausbauen

Bezirksliga Nord: FC St. Pauli III – Eimsbütteler TV (Freitag, 19:30 Uhr)

09. Mai 2019, 13:01 Uhr

Der FC St. Pauli III konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem Eimsbütteler TV kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Freitag verlief der Auftritt des FC St. Pauli III ernüchternd. Gegen den VfL 93 Hamburg kassierte man eine 0:1-Niederlage. Der Eimsbütteler TV dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel entschied der Gast mit 4:0 klar für sich.

Mit nur 26 Treffern stellt der FC St. Pauli III den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Nord. Der Gastgeber steht mit 17 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Bislang fuhr das Schlusslicht vier Siege, fünf Remis sowie 18 Niederlagen ein.

Beim Eimsbütteler TV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 24 Gegentoren stellt der Spitzenreiter die beste Defensive der Bezirksliga Nord. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Eimsbütteler Elf selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. 1. Mannschaft des ETV verbuchte 19 Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Der FC St. Pauli III hat mit 68 Gegentreffern so viele Tore hinnehmen müssen wie sonst keiner in der Bezirksliga Nord. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem Eimsbütteler TV ein Gegner, der zu den stärksten Offensivteams der Liga gehört. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den Eimsbütteler TV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des ETV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FC St. Pauli III.

Mehr zum Thema