Wird VfL Wolfsburg II die Erwartungen erfüllen?

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – VfL Wolfsburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

29. März 2019, 12:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der VfB Oldenburg am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg der Primus der Regionalliga Nord. Das letzte Ligaspiel endete für den VfB Oldenburg mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen Holstein Kiel II. Der VfL Wolfsburg II kam zuletzt gegen den SC Weiche Flensburg 08 zu einem 1:1-Unentschieden. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Der VfB Oldenburg überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Das Heimteam verbuchte acht Siege, zwölf Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Die Oldenburger Elf belegt mit 36 Punkten den achten Tabellenplatz.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den VfL Wolfsburg II – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Bei Wolfsburg II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt der VfL die beste Defensive der Regionalliga Nord.

Aufpassen sollte der VfB Oldenburg auf die Offensivabteilung des VfL Wolfsburg II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Im Saisonendspurt bekommt es der VfB Oldenburg einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema