Oldenburg will weiter nach oben

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – VfB Oldenburg (Samstag, 14:00 Uhr)

29. November 2018, 18:01 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht die Reserve des FC St. Pauli mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den VfB Oldenburg. Das letzte Ligaspiel endete für St. Pauli II mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den SC Weiche Flensburg 08. Oldenburg dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der VfB als 2:0-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Der FCSP II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein. Die Saison des Heimteams verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die U23 acht Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der FC St. Pauli II holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal.

In den letzten fünf Partien rief der VfB Oldenburg konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Sechs Erfolge, zehn Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Die Oldenburger Elf bekleidet mit 28 Zählern Tabellenposition sieben. Auf fremdem Terrain reklamierte Oldenburg erst acht Zähler für sich.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. St. Pauli II oder der VfB? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema