Bei Hannover 96 II wachsen für Jeddeloh II die Bäume in die Höhe

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – SSV Jeddeloh II (Samstag, 13:00 Uhr)

02. Mai 2024, 18:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, Hannover 96 (U23), empfängt den SSV Jeddeloh II. Hinter Hannover 96 II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen SC Spelle-Venhaus verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Jeddeloh II gewann das letzte Spiel gegen den SV Drochtersen-Assel mit 1:0 und nimmt mit 33 Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatte H96 II deutlich mit 6:2 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (13-2-0) dürfte 96 selbstbewusst antreten. Mit 79 geschossenen Toren gehört 96er Elf offensiv zur Crème de la Crème der Regionalliga Nord. Nur sechsmal gaben sich die Gastgeber bisher geschlagen. Der Ligaprimus erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der aktuelle Ertrag des SSV Jeddeloh II zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, zwölf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Jeddeloh II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Besonderes Augenmerk sollte der SSV Jeddeloh II auf die Offensive von Hannover 96 (U23) legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Jeddeloh II schafft es mit 33 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während Hannover 96 II 34 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Eine lasche Gangart konnte man dem SSV Jeddeloh II in der bisherigen Saison nicht attestieren. 81 Gelbe Karten belegen, dass Jeddeloh II nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Im Saisonendspurt bekommt es der SSV Jeddeloh II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema