Gipfeltreffen der 3. Liga

3. Liga: VfL Osnabrück – F.C. Hansa Rostock (Freitag, 19:00 Uhr)

02. Mai 2019, 13:00 Uhr

Setzt der F.C. Hansa Rostock der Erfolgswelle des VfL Osnabrück ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gastgebers brachten eine starke Ausbeute ein. Der VfL Osnabrück schlug den Energie Cottbus am Samstag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Das letzte Ligaspiel endete für den F.C. Hansa Rostock mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den VfL Sportfreunde Lotte. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinander.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den VfL Osnabrück wie am Schnürchen (14-1-2). Der Defensivverbund des Tabellenführers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 24 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur dreimal gab sich der Vfl bisher geschlagen.

Der F.C. Hansa Rostock wartet mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, elf Unentschieden sowie elf Pleiten auf. Der Gast belegt mit 50 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die letzten sieben Spiele hat der VfL Osnabrück alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem F.C. Hansa Rostock, diesen Lauf zu beenden? Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der VfL Osnabrück als Favorit ins Rennen. Der F.C. Hansa Rostock muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Osnabrück zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe