FCH besiegt Duisburg souverän mit 4:1

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – MSV Duisburg, 4:1 (1:0)

08. Dezember 2018, 23:31 Uhr

Der 1. FC Heidenheim erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den MSV Duisburg. Was die Favoritenrolle betrifft, war sich die Fußballwelt vorab einig und wurde in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Denis Thomalla trug sich in der 35. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause behielt der 1. FC Heidenheim die Nase knapp vorn. Der MSV Duisburg stellte in der Pause personell um: Lukas Daschner ersetzte Tim Albutat eins zu eins. Die Fans des FCH unter den 10.250 Zuschauern durften sich über den Treffer von Nikola Dovedan aus der 47. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Marc Schnatterer erhöhte vom Elfmeterpunkt für das Heimteam auf 3:0 (67.). Kevin Wolze schoss die Kugel zum 1:3 für Duisburg über die Linie (69.). Für das 4:1 zugunsten des 1. FC Heidenheim sorgte dann kurz vor Schluss Dovedan, der den FCH und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem 1. FC Heidenheim am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den MSV.

Der 1. FC Heidenheim sprang mit diesem Erfolg auf den vierten Platz.

In der Tabelle liegt der MSV Duisburg nach der Pleite weiter auf dem 15. Rang. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst 14 Treffer markierte Duisburg – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter. Die Situation beim MSV bleibt angespannt. Gegen den 1. FC Heidenheim kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Nun musste sich der MSV Duisburg schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Als Nächstes steht für den 1. FC Heidenheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:30 Uhr) geht es gegen den FC Ingolstadt. Der MSV Duisburg tritt bereits zwei Tage vorher gegen den Hamburger SV an (18:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe