Torloses Remis zwischen Greuther Fürth und HSV

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – Hamburger SV, 0:0 (0:0)

27. September 2018, 23:31 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem Hamburger SV vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Greuther Fürth mit einer Änderung. Diesmal begann Wittek für Ideguchi. Auch der HSV baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Bates, Narey, Janjicic und Lasogga anstatt Hwang, Lacroix, Steinmann und Ito.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Beim Hamburger SV änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Tatsuya Ito ersetzte Douglas dos Santos Justino de Melo. Schließlich pfiff S. Stegemann (Niederkassel) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Fürth. Insgesamt erst siebenmal gelang es dem Gegner, die Heimmannschaft zu überlisten. Das Kleeblatt bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Die Spielvereinigung reist schon am Sonntag zur SG Dynamo Dresden. Der HSV empfängt schon am Sonntag den FC St. Pauli als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema