Pizarro sichert spätes Remis

1. Bundesliga: Hertha BSC – SV Werder Bremen, 1:1 (1:0)

16. Februar 2019, 23:30 Uhr

Die Hertha BSC und der SV Werder Bremen trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel hatte der SV Werder Bremen für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

49.627 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Hertha BSC schlägt – bejubelten in der 25. Minute den Treffer von Davie Selke zum 1:0. Der SV Werder Bremen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Storks (Velen) beide Teams mit der knappen Führung für die Hertha in die Kabinen. Claudio Pizarro löste Johannes Eggestein in der Offensive ab und sollte für ein Ausrufezeichen sorgen (61.). Gelesen war die Messe für Werder Bremen noch nicht, als Joshua Sargent und Kevin Möhwald bei einem Doppelwechsel für Milot Rashica und Philipp Bargfrede auf das Feld kamen (75.). Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Pizarro seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der BSC und Bremen spielten unentschieden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die Hertha BSC in der Tabelle auf Platz neun.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Werder Bremen zu besiegen. Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den zehnten Platz in der Tabelle ein. Als Nächstes steht für die Hertha BSC eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen den FC Bayern München. Der SV Werder Bremen tritt bereits einen Tag vorher gegen den VfB Stuttgart an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe