Bayern München siegt im Spitzenspiel

1. Bundesliga: FC Bayern München – RB Leipzig, 1:0 (0:0)

19. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Bayern München und der RB Leipzig, die mit 1:0 endete. Einen packenden Auftritt legte der FC Bayern München dabei jedoch nicht hin. Franck Ribery, der für Serge Gnabry in die Partie kam, sollte die Offensive der Heimmannschaft beleben (28.). Torlos verabschiedeten sich beide Mannschaften schließlich in die Pause. In der 61. Minute wurde Renato Junior Luz Sanches für Kingsley Coman eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Der FC Bayern München traf erst spät, als Ribery nach 83 Minuten vor den 75.000 Zuschauern Vollstreckerqualitäten bewies. Die RB Leipzig bestritt die Schlussminuten der Begegnung ohne Stefan Ilsanker, der mit der Roten Karte hinausgestellt worden war (91.) Zumindest zahlenmäßig war die Partie ab der 92. Minute wieder ausgeglichen, als Luz Sanches von Bayern München die Gelb-Rote Karte kassierte. Mit dem Schlusspfiff durch Fritz (Korb) siegte der FCB gegen Leipzig.

Seit fünf Begegnungen hat der FC Bayern München das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Die Saisonbilanz von Bayern München sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und drei Unentschieden büßte der FC Bayern lediglich drei Niederlagen ein. Mit dem Zu-null-Sieg festigte der FC Bayern München die Position im oberen Tabellendrittel.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der RB Leipzig. Insgesamt erst 15-mal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Leipzig noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. In der Tabelle liegt der RB nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Für den FC Bayern München geht es schon am Samstag bei der Eintracht Frankfurt weiter. Am 22.12.2018 empfängt die RB Leipzig in der nächsten Partie den SV Werder Bremen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe