Augustinsson sichert spätes Remis

1. Bundesliga: SC Freiburg – SV Werder Bremen, 1:1 (1:0)

25. November 2018, 23:30 Uhr

Am Sonntag trennten sich der SC Freiburg und der SV Werder Bremen unentschieden mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Freiburg nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Gondorf, Terrazzino und Höler statt Frantz, Höfler und Kleindienst. Auch Werder Bremen tauschte auf einer Position. Eggestein stand für Bargfrede in der Startformation.

Luca Waldschmidt besorgte vor 24.000 Zuschauern per Elfmeter das 1:0 für den SC. Ein Tor auf Seiten des Gastgebers machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Bremen drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Yuya Osako und Milot Rashica sorgen, die per Doppelwechsel für Martin Harnik und Nuri Sahin auf das Spielfeld kamen (63.). Kurz vor Ende der Partie war es Ludwig Augustinsson, der den Gast rettete und den Ausgleich markierte (90.). Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Dankert (Rostock) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Mit dem Gewinnen tat sich der SC Freiburg zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Freiburg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf.

Seit vier Spielen wartet der SV Werder Bremen schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt Werder den siebten Platz in der Tabelle ein. Nächsten Samstag (15:30 Uhr) gastiert der SC bei der Borussia Dortmund, Werder Bremen empfängt zeitgleich den FC Bayern München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe