DSC unter Zugzwang

Kreisklasse B3: FC Hamburger Berg IV – DSC Hanseat (Samstag, 13:00 Uhr)

05. April 2018, 18:00 Uhr

Der DSC Hanseat trifft am Samstag (13:00 Uhr) auf den FC Hamburger Berg IV. Die 18. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Hamburger Berg IV gegen TuS Berne V. Im letzten Spiel war für Hanseat nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel entschied der Gast für sich und feierte einen 4:2-Sieg.

Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der FC Hamburger Berg IV das Tabellenende der Kreisklasse B3. Mit erst 15 erzielten Toren hat der Gastgeber im Angriff Nachholbedarf.

Auf fremdem Terrain reklamierte der DSC erst neun Zähler für sich. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des DSC Hanseat derzeit nicht. Die Dulsberger Elf ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Die Zwischenbilanz von Hanseat liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Auf den DSC passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der DSC Hanseat bereits 99 Gegentreffer hinnehmen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Hamburger Berg IV sein: Hanseat versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der FC Hamburger Berg IV hat mit dem DSC im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.