Raspo Uetersen noch ohne Niederlage

Kreisklasse 5: Rasensport Uetersen – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 13:00 Uhr)

23. März 2018, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft Rasensport Uetersen auf den TuS Holstein Quickborn. Raspo Uetersen siegte im letzten Spiel gegen den SC Egenbüttel III mit 10:0 und belegt mit 42 Punkten den ersten Tabellenplatz. Auch Holstein Quickborn dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Sportfreunde Pinneberg zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Raspo hatte im Hinspiel bei Holstein die Nase klar mit 7:1 vorn gehabt.

Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Rasensport Uetersen (14-0-0) noch ausrichten kann.

Der TuS Holstein Quickborn rangiert mit 35 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Viermal ging der Absteiger bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Raspo Uetersen erzielte bisher 84 Tore, während Holstein Quickborn das Leder 58-mal im gegnerischen Netz versenkte. Über sechs Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Raspo vor. Holstein muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Rasensport Uetersen zu stoppen. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der TuS Holstein Quickborn befindet sich auf einem guten zweiten Platz in der Auswärts-, Raspo Uetersen auf einem ebenso guten ersten Platz in der Heimtabelle. Holstein Quickborn ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema