Buxtehuder SV II schwächelt

Kreisliga 1: TSV Buchholz 08 III – Buxtehuder SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. April 2018, 12:00 Uhr

Die Reserve des Buxtehuder SV trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den TSV Buchholz 08 III. Buchholz 08 III kam zuletzt gegen die Vereinigung Tunesien zu einem 2:2-Unentschieden. Im letzten Spiel war auch für Buxtehude II nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel hatte der Gast deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Buchholz III belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Gastgeber schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 66 Gegentore verdauen musste. Die Heimbilanz des Schlusslichts ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Vom Glück verfolgt war der Aufsteiger in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg. Drei Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen hat die Buchholzer Elf momentan auf dem Konto.

Nach 18 gespielten Runden zieren bereits 37 Punkte das Konto des BSV II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Offensiv kann dem Absteiger in der Kreisliga 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 55 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die 2. Mannschaft des BSV kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte. Buxtehuder Elf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des TSV Buchholz 08 III und der starken Offensive des Buxtehuder SV II steht Buchholz 08 III eine Herkulesaufgabe bevor. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Buxtehude II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des BSV II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Buchholz III.