HTB II duelliert sich mit FC Welat

Kreisliga 1: Harburger TB II – FC Kurdistan Welat (Sonntag, 13:00 Uhr)

11. Mai 2018, 09:06 Uhr

Der FC Kurdistan Welat trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des Harburger TB. Der HTB II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Hinter dem FC Welat liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve des Buxtehuder SV verbuchte man einen 3:0-Erfolg. Im Hinspiel hatte Welat die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Die Heimbilanz des Harburger TB II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den HTB II dar. Der bisherige Ertrag des Harburger TB II in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die formschwache Abwehr, die bis dato 67 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des HTB II in dieser Saison.

Der FC Kurdistan Welat holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 37 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem sechsten Rang. Der Absteiger ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte. Die Saison des FC Welat verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Elf des FC Welat elf Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Offensiv sticht Welat in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 63 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Angesichts der schwächelnden Defensive des Harburger TB II und der ausgeprägten Offensivstärke des FC Kurdistan Welat sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Dieses Spiel wird für den HTB II sicher keine leichte Aufgabe, da der FC Welat 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.