Kellerkinder unter sich

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – Altona 93 (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. März 2018, 09:02 Uhr

Entgegen dem Trend – der VfV Borussia 06 Hildesheim schaffte in den letzten acht Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gastgeber im Duell mit Altona 93 wieder ein Erfolg herausspringen. Der letzte Auftritt des VfV Hildesheim verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den VfB Oldenburg. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der AFC auf eigener Anlage mit 0:1 der Reserve von Hannover 96 geschlagen geben musste. Der VfV06 hatte im Hinspiel bei Altona 93 die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Im Angriff des VfV Borussia 06 Hildesheim herrscht Flaute. Erst neunmal brachte das Schlusslicht den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Hildesheimer Borussia belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Im Angriff bringt der AFC deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 15 geschossenen Treffern erkennen lässt. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Traditionsklub aus Altona holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Der Altonaer Fussball-Club krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Algan-Klub nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Der VfV Hildesheim holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen. Altona 93 verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und 15 Niederlagen. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema