Dritte Pleite von Osnabrück in Serie

3. Liga: VfL Osnabrück – FC Carl Zeiss Jena, 1:2 (0:0)

28. April 2018, 23:32 Uhr

Der FC Carl Zeiss Jena verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den VfL Osnabrück. Die Ausgangslage sprach für Carl Zeiss Jena, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel waren keine Treffer gefallen.

Der VfL Osna nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Engel, Agu und Klaas statt Alvarez, Falkenberg und Appiah. Auch der FC Carl Zeiss Jena tauschte auf fünf Positionen. Dort standen Mauer, Dietz, Eismann, Reitstetter und Cros für Kühne, Pannewitz, Brügmann, Thiele und Sucsuz in der Startformation.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause stellte Carl Zeiss Jena personell um: Per Doppelwechsel kamen Justin Schau und Maximilian Wolfram auf den Platz und ersetzten Julian Günther-Schmidt und Rene Eckardt. Timo Mauer war zur Stelle und markierte das 1:0 des Gastes (53.). Gleich drei Wechsel nahm der VfL Osnabrück in der 62. Minute vor. Bashkim Renneke, Sebastian Klaas und Jules Reimerink verließen das Feld für Utku Sen, Steffen Tigges und Marcos Alvarez. Wolfram versenkte die Kugel zum 2:0 für den FCC (67.) Vor 6.549 Besuchern gelang Konstantin Engel in der 78. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für Osnabrück. Diese Karte hätte er sich gern gespart: Gelb-Rot für Konstantin Engel vom Gastgeber in der 92. Minute. Mit dem Schlusspfiff durch Zorn (Freiburg) siegte der FC Carl Zeiss Jena gegen den VfL Osna.

In der Verteidigung des VfL Osnabrück stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Trotz der Niederlage fällt der Vfl in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 17. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Osnabrück die dritte Pleite am Stück.

Carl Zeiss Jena springt mit diesem Erfolg auf den zwölften Platz. Vor heimischem Publikum trifft der VfL Osna am nächsten Samstag auf die Zweitvertretung des SV Werder Bremen, während der FCC am selben Tag die SpVgg Unterhaching in Empfang nimmt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe