Hohe Hürde für SV Werder Bremen II

3. Liga: SV Werder Bremen II – SC Paderborn 07 (Freitag, 19:00 Uhr)

22. März 2018, 13:01 Uhr

Die Reserve des SV Werder Bremen trifft am Freitag mit dem SC Paderborn 07 auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Am letzten Spieltag kassierte Werder Bremen II die 16. Saisonniederlage gegen den Chemnitzer FC. Am letzten Samstag holte Paderborn dagegen drei Punkte gegen den FSV Zwickau (2:0). Im Hinspiel hatte der SCP einen deutlichen 7:1-Sieg verbucht.

Der SVW II belegt mit 20 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr Werder bisher ein. Im Angriff bringt Bremen deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 26 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Mit 60 Punkten steht der SC Paderborn 07 auf dem Platz an der Sonne. Die Offensive des Gastes in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 62-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Paderborner Elf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor.

Die Körpersprache stimmt in der Regel beim SV Werder Bremen II, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 66 Gelbe Karten sammelte. Ist Paderborn darauf vorbereitet? Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive von Werder Bremen II und der starken Offensive des SCP steht dem SVW II eine Herkulesaufgabe bevor. Bricht der SV Werder Bremen II den Bann und gewinnt nach 26 sieglosen Spielen endlich mal wieder drei Punkte? Das wird gegen den SC Paderborn 07 auf jeden Fall eine schwere Aufgabe! Zwei Siege und drei Remis stehen dort in der jüngsten Bilanz. Im Saisonendspurt bekommt es Werder Bremen II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema