Punkteteilung trotz Doppelpack von Bahn

3. Liga: 1. FC Magdeburg – FSV Zwickau, 2:2 (1:1)

28. März 2018, 23:30 Uhr

Im Spiel 1. FC Magdeburg gegen den FSV Zwickau trennten sich beide Gegner mit einem 2:2-Remis. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der Gast vom Favoriten, 1. FC Magdeburg. Im Hinspiel hatte Zwickau die Oberhand behalten und einen 3:1-Erfolg davongetragen.

Magdeburg nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Hammann, Costly, Sowislo und Handke statt Erdmann, Schäfer, Pick und Weil. Auch der FSV Zwickau tauschte auf drei Positionen. Dort standen Gremsl, Wachsmuth und Bahn für Schröter, Acquistapace und Eisele in der Startformation.

Die 20.778 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marcel Costly brachte den 1. FCM bereits in der neunten Minute in Front. In der 15. Minute verwandelte Bentley Baxter Bahn einen Elfmeter zum 1:1 für Zwickau. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Von den beiden Kontrahenten fand der 1. FC Magdeburg besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Philip Türpitz vollendete zur 2:1-Führung (64.). In der 85. Minute sicherte Bahn seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Heft (Neuenkirchen) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Magdeburg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Der Gastgeber ist seit vier Spielen unbezwungen.

Durch den Teilerfolg verbessert sich der FSV im Klassement auf Platz 13. Zuletzt war beim FSV Zwickau der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Das nächste Mal ist der 1. FCM am 01.04.2018 gefordert, wenn man bei der SpVgg Unterhaching antritt. Am 31.03.2018 reist Zwickau zur nächsten Partie zum FC Carl Zeiss Jena.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe