Fürth weiter auf dem Vormarsch?

2. Bundesliga: SV Sandhausen – SpVgg Greuther Fürth (Freitag, 18:30 Uhr)

05. April 2018, 13:01 Uhr

Entgegen dem Trend – der SV Sandhausen schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gastgeber im Duell mit der SpVgg Greuther Fürth wieder ein Erfolg herausspringen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SVS kürzlich gegen den FC St. Pauli zufriedengeben. Am letzten Sonntag holte Greuther Fürth dagegen drei Punkte gegen den 1. FC Union Berlin (2:1). Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:1 für Fürth.

Mit 37 gesammelten Zählern hat der SV Sandhausen den siebten Platz im Klassement inne. Die Bilanz des SVS nach 28 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, sieben Remis und elf Pleiten zusammen. Mit nur 28 Gegentoren hat Sandhausen die beste Defensive der 2. Bundesliga.

Die Auswärtsbilanz der SpVgg Greuther Fürth ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Der Gast steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Zehn Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für Greuther Fürth zu Buche. Wer Fürth als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 58 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Sandhausen kann einfach nicht gewinnen. Die letzten Resultate der SpVgg Greuther Fürth konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Mit dem SVS spielt Greuther Fürth gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema