VfL Bochum gegen KSV Holstein Kiel – Heimstärke gegen Auswärtsfluch

2. Bundesliga: VfL Bochum – KSV Holstein Kiel (Samstag, 13:00 Uhr)

08. März 2018, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der VfL Bochum auf den KSV Holstein Kiel. Bochum siegte im letzten Spiel und hat nun 30 Punkte auf dem Konto. Holstein Kiel hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den MSV Duisburg mit 5:0. Das Hinspiel entschied der KSV mit 3:0 klar für sich.

Zuletzt gewann der VfL Bochum etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der VfL diesen Trend fortsetzen. Acht Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat Bochum momentan auf dem Konto. Mit nur 21 Treffern stellt der VfL Bochum den harmlosesten Angriff der 2. Bundesliga.

In den letzten fünf Spielen schaffte der KSV Holstein Kiel lediglich einen Sieg. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast zehn Siege, zehn Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Erfolgsgarant von Holstein Kiel ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 50 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Holstein nimmt mit 40 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Wer den KSV als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 57 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Trumpft Bochum auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-3-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem KSV Holstein Kiel (4-4-4) eingeräumt. Der VfL Bochum steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe