Union Berlin und Erzgebirge Aue trennen sich torlos

2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – FC Erzgebirge Aue, 0:0 (0:0)

11. März 2018, 23:30 Uhr

Am Sonntag trennten sich der 1. FC Union Berlin und der FC Erzgebirge Aue unentschieden mit 0:0. Erzgebirge Aue zog sich gegen Union Berlin achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel hatte Union bei Aue mit 2:1 für sich entschieden.

Während beim 1. FC Union Berlin diesmal Gogia und Fürstner für Hedlund und Parensen begannen, stand beim FC Erzgebirge Aue Kvesic statt Fandrich in der Startelf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Als Cebio Soukou in der 61. Minute für Ridge Munsy auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Petersen (Stuttgart) stand es zwischen Union Berlin und Erzgebirge Aue pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt Union den achten Platz in der Tabelle ein.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Aue seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Im Sturm des Gastes stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Am 17.03.2018 empfängt der 1. FC Union Berlin in der nächsten Partie den SSV Jahn Regensburg. Das nächste Mal ist der FC Erzgebirge Aue am 19.03.2018 gefordert, wenn die SpVgg Greuther Fürth zu Gast ist.

Mehr zum Thema