Hat Union die Niederlage verarbeitet?

2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – FC Erzgebirge Aue (Sonntag, 13:30 Uhr)

09. März 2018, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der 1. FC Union Berlin auf den FC Erzgebirge Aue. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Union Berlin musste sich im vorigen Spiel dem 1. FC Kaiserslautern mit 3:4 beugen. Das letzte Ligaspiel endete für Erzgebirge Aue mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SV Sandhausen. Das Hinspiel hatte 1. FC Union Berlin bei Aue mit 2:1 für sich entschieden.

Die Stärke von Union liegt in der Offensive – mit insgesamt 44 Treffern. Mit 34 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den achten Platz im Klassement inne. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des 1. FC Union Berlin insgesamt durchschnittlich: neun Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen.

Insbesondere an vorderster Front kommt der FC Erzgebirge Aue nicht zur Entfaltung, sodass nur 26 erzielte Treffer auf das Konto des Gastes gehen. Wer Erzgebirge Aue als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 52 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Auf fremden Plätzen läuft es für Aue bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Der FC Erzgebirge belegt mit 29 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die volle Punkteausbeute sprang für den FC Erzgebirge Aue in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bislang fuhr Erzgebirge Aue sieben Siege, acht Remis sowie zehn Niederlagen ein.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Aue hat mit Union Berlin im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema