Topteam Holstein Kiel will punkten

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – FC Erzgebirge Aue (Samstag, 13:00 Uhr)

15. Februar 2018, 18:00 Uhr

In den letzten fünf Spielen sprang für den FC Erzgebirge Aue nicht ein Sieg heraus. Gegen den KSV Holstein Kiel soll sich das ändern. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Holstein Kiel ernüchternd. Gegen den 1. FC Kaiserslautern kassierte man ein 1:3. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Erzgebirge Aue kürzlich gegen den FC Ingolstadt zufriedengeben. Im Hinspiel hatte der KSV die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Die Leistungskurve des KSV Holstein Kiel ist tief im Keller, sodass man nun schon seit neun Spielen auf den nächsten Sieg wartet. Nach 22 Spielen weiß Holstein neun Siege, neun Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Kiel nimmt mit 36 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Stärke von Holstein Kiel liegt in der Offensive – mit insgesamt 41 Treffern.

Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Aue kann einfach nicht gewinnen. Auswärts verbuchte der Gast bislang erst acht Punkte. Die Bilanz des FC Erzgebirge Aue nach 22 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, sechs Remis und zehn Pleiten zusammen. Der FC Erzgebirge findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Insbesondere an vorderster Front kommt Erzgebirge Aue nicht zur Entfaltung, sodass nur 21 erzielte Treffer auf das Konto von Aue gehen.

Körperlos agiert der KSV in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich der FC Erzgebirge Aue davon beeindrucken lässt? Erzgebirge Aue steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema