FWK will den ersten Heimsieg

3. Liga: FC Würzburger Kickers – Hallescher FC (Samstag, 14:00 Uhr)

02. November 2017, 18:01 Uhr

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht die FC Würzburger Kickers mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den Hallescher FC. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die Würzburger Kickers gegen den SC Fortuna Köln. Letzte Woche siegte Halle gegen den SV Meppen mit 2:0. Damit liegt der HFC mit 17 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FWK im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 28 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 3. Liga. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite ziert das Schlusslicht das Tabellenende der 3. Liga.

Die Defensive des Hallescher FC muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 23-mal war dies der Fall. Auswärts verbuchte der Gast bislang erst sieben Punkte. Die bisherige Ausbeute von Halle: vier Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen. Mit Blick auf die Kartenbilanz des HFC ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Gegenwärtig rangiert die Hallenser Elf auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die FC Würzburger Kickers ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem Hallescher FC, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe