GWH peilt den Dreier an

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – FTSV Altenwerder II (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Oktober 2017, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung des FTSV Altenwerder zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist der SV Grün-Weiss Harburg nun ohne Niederlage. GW Harburg kam zuletzt gegen die Reserve des Buxtehuder SV zu einem 1:1-Unentschieden. Der letzte Auftritt von Altenwerder II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen den Harburger SC.

Zuletzt lief es recht ordentlich für GWH – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Zweimal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Mit 19 gesammelten Zählern hat der SV Grün-Weiss Harburg den fünften Platz im Klassement inne.

Drei Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für den FTSV II zu Buche. Im Tableau ist für den Gast mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Im Angriff des FTSV Altenwerder II herrscht Flaute. Erst elfmal brachte die 2. Mannschaft des FTSV den Ball im gegnerischen Tor unter. Auf fremden Plätzen läuft es für Altenwerder II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Der FTSV II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.