Der Primus kommt

Kreisliga 4: Juventude do Minho II – MSV Hamburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung von Juventude do Minho am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Reserve des MSV Hamburg der Primus der Kreisliga 4. Juventude II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:4 als Verlierer im Duell mit dem SC Wentorf II hervor. Zuletzt holte der MSV II dagegen einen Dreier gegen die HT 16 (3:1).

In dieser Saison sammelte Juventude do Minho II bisher drei Siege und kassierte neun Niederlagen. Der Gastgeber belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft des Aufsteigers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 69 Gegentore kassierte Juventude II im Laufe der bisherigen Saison.

Der MSV Hamburg II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwölf Gegentoren stellt die 2. Mannschaft des MSV die beste Defensive der Kreisliga 4.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Juventude do Minho II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den MSV II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der MSV Hamburg II immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Ins Straucheln könnte die Defensive von Juventude II geraten. Die Offensive des MSV II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Juventude do Minho II hat mit dem MSV Hamburg II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der MSV II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. Juventude II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Juventude do Minho II nämlich insgesamt 18 Zähler weniger als der MSV Hamburg II.