Heimmacht SV Börnsen III

Kreisliga 4: SV Börnsen III – FSV Geesthacht II (Sonntag, 11:30 Uhr)

06. Oktober 2017, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung des FSV Geesthacht trifft am Sonntag (11:30 Uhr) auf den SV Börnsen III. Am letzten Spieltag nahm Börnsen III gegen FTSV Altenwerder III die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Geesthacht II auf eigener Anlage mit 0:15 der Reserve des Hamm United FC geschlagen geben musste.

Mit 18 gesammelten Zählern hat der SVB III den sechsten Platz im Klassement inne. Der Gastgeber ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust.

Mit lediglich einem Zähler aus zehn Partien steht der FSV II auf einem Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff des Tabellenletzten ist mit elf Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 4.

Beim SV Börnsen III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Aufsteiger das Feld als Sieger, während der FSV Geesthacht II in dieser Zeit sieglos blieb. Wenn Börnsen III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SVB III (30). Aber auch bei FSV Geesthacht II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (78). Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV Börnsen III, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Börnsen III erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Geesthacht II.